Stefanie Meyer

Betreiberin Reitanlage Luhetal

Seit Kindesbeinen an schlägt mein Herz für die Pferde. Meine Laufbahn begann im dörflichen Reitverein. Mein erstes Pferd erwarb ich im Alter von 13 Jahren.
Ich absolvierte den Reiterpass und Reitabzeichen FN und besuchte auch kurzzeitig Turniere.

Mein Umdenken kam kurze Zeit später, als ich eher zufällig einen Reitlehrer kennenlernte, der nach den Lehren der alten Reitmeister unterrichtete.
Seither ist es mein Bestreben in Leichtigkeit und in Balance zu arbeiten und mit dem Pferd eins zu sein.

Ich bildete mich seither regelmässig fort und nahm Unterricht u. a. in der akademischen Reitkunst, Doma Vaquera, bei Nuno Avelar, Konstanze Kopta, Manuel Jorge de Oliveira.

Im Jahr 2022 habe ich die 3-jährige Ausbildung der Escola de Equitação bei Manuel Jorge de Oliveira in Waal abgeschlossen.

Seit Ende des Jahres 2023 bin ich Teilnehmerin der 3-jährigen Trainerausbildung bei Sonja Weber – Reitkunst.