Stefanie Meyer, Betreiberin Reitanlage Luhetal

Seit Kindesbeinen an schlägt mein Herz für die Pferde. Meine Laufbahn begann im dörflichen Reitverein. Mein erstes Pferd erwarb ich im Alter von 13 Jahren.
Ich absolvierte den Reiterpass und Reitabzeichen FN und besuchte auch kurzweilig Turniere.

Mein Umdenken kam kurze Zeit später, als ich eher zufällig einen Reitlehrer kennenlernte, der nach der Lehre der alten Reitmeister unterrichtete.
Seither ist es mein Bestreben in Leichtigkeit und in Balance zu arbeiten und mit dem Pferd eins zu sein. Seit 2005 regelmäßige Fortbildungen und Unterricht u. a. in der akademischen Reitkunst,  Doma Vaquera, bei Nuno Avelar, Konstanze Kopta, Miryam Husain. 

Aktuell  absolviere ich die 3 jährige Ausbildung der Escola de Equitação bei Manuel Jorge de Oliveira.